Suche
  • Daniel Auner

Ein neues Instrument!

Nikita freut sich sehr, bei unserem Konzert im musikalischen Salon der Ärztekammer zum ersten Mal eine Bratsche von Giovanni Paulo Maggini, ein höchst wertvolles Instrument aus der Sammlung wertvoller Streichinstrumente der Österreichischen Nationalbank spielen zu dürfen. Unser Wiener Stammpublikum wird die Viola zu ersten Mal am 5. Oktober bei unserem Konzert im Wiener Ehrbar Saal hören können! Er darf das Instrument nun erst einmal für zwei Monate probieren. Besonderer Dank dafür gilt dem Tonkünstler Orchester Niederösterreich und dem Orchestermanager, Frank Druschel! Diese Viola wurde schon vom Hagen Quartett gespielt!


Wir sind sehr stolz darauf neben der Giovanni Battista Guadagnini Violine nun auch ein Maggini Bratsche aus der Kollektion der OENB in unserem Ensemble zu haben !


Hier liegen viele Millionen auf dem Sofa, möchte sich wer draufsetzen?

d'Elia von Giovanni Battista Guadanini sowie eine Viola von Giovanni Paulo Maggini aus der Sammlung der Österreichischen Nationalbank


0 Ansichten